Isabell Grundschober, BEd, BSc, MA

Donau-Universität Krems

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Baumgartner, P.; Grundschober, I. (2018). Is Tacit Knowledge Communicable? In: Lara Rodríguez Sieweke (ed.), Learning Scenarios for Social and Cultural Change. Bildung through Academic Teaching: 45-57, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

Grundschober, I.; Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P. (2018). A Pattern Language Remix for ATS2020. Using Existing Pedagogical Patterns to Create a New Language for Formative Assessment within the ATS2020 Learning Model. In: R. Sickinger, P. Baumgartner, T. Gruber-Muecke, Pursuit of Pattern Languages for Societal Change. A comprehensive perspective of current pattern research and practice: 288-317, Edition Donau-Universität Krems, Krems

Economou, A.; Kanaris, N.; Zacharatos, H.; Hurley, J.; Viteli, J.; Taimsoo, R.; Lukki-Lukin, H.; Mai Saar, A.; Baumgartner, P.; Ertl, B.; Grundschober,I.; Gruber-Mücke, T.; Ghoneim, A. (2018). Technology and Tools for Assessment of Transversal Skills. Mahara collection of products (and processes) of Work Package 2: Technology and Tools. Andrea Ghoneim

Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2017). Lernziele mitbestimmen, dokumentieren und die Zielerreichung evaluieren. E-Portfolio-Arbeit im Projekt ATS2020 (Assessment of Transversal Skills). In: Grünberger, N.; Himpsl-Gutermann, K.; Szucsich, P.; Brandhofer, G.; Huditz, E.; Steiner, M., Schule neu denken und medial gestalten. 282-298, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

Alam, H.S.; Grundschober, I. (2016). The Implementation of Inclusive, Equity and Quality Education through Higher Education Institution (HEIs) Collaboration: A Case Study of the Valeru Project. 18th UNESCO - APEID International Conference, UNESCO

Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I.; Sickinger, R.; Bergner, I. (2016). Pattern for feedback-oriented learning in technology supported environments.

Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P., Grundschober I., Sickinger, R. (2016). Pattern Design for Educational Live Active Role Playing.

Grundschober, I.; Baumgartner, P., Gruber-Mücke, T. Sickinger R. (2016). A Pattern Language for Tacit Knowledge.

Sickinger, R.; Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2016). Building Coherence: An analysis of the quality of coherence created by the pattern language.

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Das Projekt ApprEnt und das duale Studium: Ziele und Projektergebnisse.

Duale Tagung Duales Studium in Aus- und Weiterbildung, 19.06.2019

The funding principles of the Danube University, facts and figures about life long learning at the Danube University

Compass Workshop - Towards European University Lifelong Learning in Moldova, Krems an der Donau, 07.05.2019

Do it yourself! Mitmach-Web Appikationen in der Schule

EDU days, Krems an der Donau, Österreich, 03.04.2019

Grenzübergreifende Berufsbildung zwischen Tschechien und Österreich fördern

EDU days, Krems an der Donau, Österreich, 02.04.2019

Communities of Practice – Aufbau einer Online Community für Lehrende.

digiPH2 eLecture, Österreich, 13.03.2019

MentorInnen-Training für das (duale) Studium

ApprEnt Workshop, Donau-Universität Krems, 12.12.2018

Förderung des Hochschulzugangs für Geflüchtete und MigrantInnen

VINCE Workshop: Donau-Universität Krems, 20.11.2018

Informell und formal Lernen in CoPs.

17. eLearning Tag, FH Joanneum Graz, 13.09.2018

Duales Studium in Österreich

ApprEnt-Eventreihe zur Förderung des dualen Studiums in Österreich, 18.06.2018

ApprEnt – Refining Higher Education Apprenticeships with Enterprises in Europe. Using the ePortfolio Approach to Support Collaboration and Learning.

3rd International Congress on Vocational and Professional Education and Training VPET18, Winterthur, Swizerland, 08.06.2018

Dual studieren – digital. Theorie und Praxis verbinden durch digitale Werkzeuge

Online-Tagung DigiPH von der virtuellen PH: Hochschule digital.innovativ, 23.04.2018

“VINCE – Validation for Inclusion of New Citizens of Europe”

ErasmusPlus staff training week: Integration of Refugees: the Role of Higher Education, 19.04.2018

Formatives Feedback im Unterricht: Pädagogische Muster nutzen!

EDU days 2018, Krems, Österreich, 04.04.2018

Validierung von früherem Lernen: 2 Good Practice Beispiele

Bologna Tag 2018, FH Burgenland, 22.03.2018

A Pattern Collection for Formative Feedback and Assessment

ATS2020 Final Conference, Brüssel., 02.02.2018

Digital nicht zum Selbstzweck - Didaktische Grundlagen für die Wahl Bildungstechnologischer Unterstützung

eEducation Didaktik Fachtagung, 24.11.2017

A Pattern Language Remix for ATS2020. Using Existing Pedagogical Patterns to Create a New Language for Formative Assessment within the ATS2020 Learning Model

International Conference: Pursuit of Pattern Languages for Societal Change, 20.10.2017

How to Choose Digital Tools

COP on Learning Methodologies and Technologies for a Better Trade Union Education, 20.09.2017

Digitale Fähigkeiten entwickeln, dokumentieren und reflektieren. E-Portfolio-Arbeit im Projekt ATS2020 (Assessment of Transversal Skills/Bewertung fächerübergreifender Fähigkeiten)

Vortrag auf der MoodleMoot 2017 in Mannheim, 23.06.2017

Lernen und Lehren im 21. Jahrhundert. Förderung von fächerübergreifenden Fähigkeiten am Beispiel von ATS2020

IMAGINE17 die Konferenz für die IKT-Community Österreichs, 21.06.2017

Mehr laden
von
Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK