Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Grundschober I.; (2021). Stichwort EdTech. weiter bilden. DIE Zeitschrift für Erwachsenenbildung, 2/2021: 12-13, wbv

Grundschober, I. (2021). Mit Personas Ihre Zielgruppe besser verstehen. bifeb aktuell, 02: 7, Bundesinstitut für Erwachsenenbildung (bifeb)

Baumgartner, P.; Grundschober, I. (2018). Is Tacit Knowledge Communicable? In: Lara Rodríguez Sieweke (ed.), Learning Scenarios for Social and Cultural Change. Bildung through Academic Teaching: 45-57, Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt am Main

Grundschober, I.; Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P. (2018). A Pattern Language Remix for ATS2020. Using Existing Pedagogical Patterns to Create a New Language for Formative Assessment within the ATS2020 Learning Model. In: R. Sickinger, P. Baumgartner, T. Gruber-Muecke, Pursuit of Pattern Languages for Societal Change. A comprehensive perspective of current pattern research and practice: 288-317, Edition Donau-Universität Krems, Krems

Economou, A.; Kanaris, N.; Zacharatos, H.; Hurley, J.; Viteli, J.; Taimsoo, R.; Lukki-Lukin, H.; Mai Saar, A.; Baumgartner, P.; Ertl, B.; Grundschober,I.; Gruber-Mücke, T.; Ghoneim, A. (2018). Technology and Tools for Assessment of Transversal Skills. Mahara collection of products (and processes) of Work Package 2: Technology and Tools. Andrea Ghoneim

Ghoneim, A.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2017). Lernziele mitbestimmen, dokumentieren und die Zielerreichung evaluieren. E-Portfolio-Arbeit im Projekt ATS2020 (Assessment of Transversal Skills). In: Grünberger, N.; Himpsl-Gutermann, K.; Szucsich, P.; Brandhofer, G.; Huditz, E.; Steiner, M., Schule neu denken und medial gestalten. 282-298, Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

Alam, H.S.; Grundschober, I. (2016). The Implementation of Inclusive, Equity and Quality Education through Higher Education Institution (HEIs) Collaboration: A Case Study of the Valeru Project. 18th UNESCO - APEID International Conference, UNESCO

Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I.; Sickinger, R.; Bergner, I. (2016). Pattern for feedback-oriented learning in technology supported environments.

Gruber-Mücke, T.; Baumgartner, P., Grundschober I., Sickinger, R. (2016). Pattern Design for Educational Live Active Role Playing.

Grundschober, I.; Baumgartner, P., Gruber-Mücke, T. Sickinger R. (2016). A Pattern Language for Tacit Knowledge.

Sickinger, R.; Baumgartner, P.; Gruber-Mücke, T.; Grundschober, I. (2016). Building Coherence: An analysis of the quality of coherence created by the pattern language.

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Buzzword-Jungle: Blended, hybrid, distance learning uvm.

Blended Learning Workshop, 15.12.2021

ATS STEM Tagung - MINT BRINGT'S

Disseminierungsevent, 25.11.2021

ATS STEM: Einführung und Begriffsklärung

ATS STEM Tagung "MINT bringt's!", 25.11.2021

WORK BASED LEARNING: Lehrlingsausbildung didaktisch planen und Neues mit Bewährtem kombinieren

Jahrestagung für Ausbilder*innen des österr. Städtebunds, 25.11.2021

Working Circle UTOPIA

The TRANSFORM Symposium, 28.10.2021

Einführung in die Entwicklung agiler, kompetenzorientierter Lerndesigns

Symposium Universitas, 08.09.2021

Strategische Personalplanung & -entwicklung im digitalen Zeitalter

HR-Workshop, 03.09.2021

Offene Bildungsangebote für die Landwirtschaft

DigiCulTS Workshopreihe, 23.06.2021

Evaluierung von Employer Awards zur Förderung zur Arbeitskräfteentwicklung und -retention in Niederösterreich

Berichtspräsentation Land NÖ, 28.05.2021

MINT-Schlüsselkompetenzen fördern mit digitalen Werkzeugen

EDUdays 2021, 09.04.2021

Requirement Engineering mit User Stories für den AMS eCampus

Impulsworkshop AMS Österreich, 17.03.2021

Didaktische Settings für die Anerkennung von Berufserfahrungen

Online-Symposium „Validierung und Anerkennung non-formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen“, 25.02.2021

Alter Wein in neuen Schläuchen: Warum uns virtuelle Präsenz nicht weiter bringt

Inverted Classroom and Beyond 2021, 23.02.2021

Ergebnisse der Mixed Methods Studie "Zukunft Ausbildung"

Wiener Linien Ergebnisworkshop "Zukunft Ausbildung", 12.12.2020

Challenges and Accomplishments in TEAVET: Desiging, Implementing and Evaluating Teacher Training Modules.

TEAVET Final International Conference, 10.11.2020

The VALERU Project: A Retrospective

International Online Conference "Erasmus Projects Reunion Rooms", 16.10.2020

Continuing Education for Teachers during Covid19: The COMPASS Online Summer School

TEAVET Final International Conference, 11.10.2020

Online Lernen: eLearning in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung

Impulsworkshop AMS Österreich, 07.10.2020

COMPASS Online Summer School: Hochschullehrende online weiterbilden

University Future Festival, 07.10.2020

Vom Silo-Denken zum integrierten Unterricht – MINT integriert unterrichten und fächerübergreifende Fähigkeiten fördern

EDUdays 2020, 02.04.2020

Mehr laden
von
Zum Anfang der Seite