31.05.2019

Das Zentrum für Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Freizeitwirtschaft veranstaltete gemeinsam mit dem Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften und dem Department für Wissens- und Kommunikations­management den ersten Homecoming Day. Neben dem Netzwerken der AbsolventInnen stand der Keynote-Speaker Ali Mahlodji im Mittelpunkt, der das Thema der persönlichen Veränderung fokussierte.

Der erste gemeinsame Homecoming Day des Zentrums für Wirtschaftspsychologie, Sozial- und Freizeitwirtschaft sowie der Departments für Wirtschafts- und Managementwissenschaften und Wissens- und Kommunikations­management fand am 17. Mai 2019 im Audimax der Donau-Universität Krems statt. Unter dem Motto „Bring your friend!“ konnten AbsolventInnen einen Rückblick auf ihre Studienzeit mit Personen aus ihrem privaten oder beruflichen Umfeld teilen. Das Rahmenprogramm gestalteten Keynote-Speaker Ali Mahlodji, Gründer von Whatchado, und Kabarettist Christoph Fritz, welcher am Abend sein aktuelles Programm „Das jüngste Gesicht“ präsentierte. Zusätzlich bestand die Möglichkeit für AbsolventInnen ein Video in der Art eines Whatchado-Interviews aufzunehmen. Abgerundet wurde der Tag durch ein Campus Quiz.

Kreativität und Vielfalt fördern
Ali Mahlodji sprach in seiner Keynote über die vielfältigen Möglichkeiten der Veränderung und lieferte Orientierung für die Herausforderungen und Chancen der neuen Arbeitswelt. Der Whatchado Gründer erklärte, dass Vielfalt wichtig sei. Um unsere Zukunft zu gestalten müssen wir diesem Neuen eine Chance geben. Gerade in der heutigen Zeit seien Jobwechsel auch aufgrund der Wirtschaftslage unabwendbar. Somit stelle sich der Change oftmals schon als Selbstverständlichkeit dar. Mahlodji wies auf, dass Organisationen mit ausgeprägter Fehlerkultur, Innovationslust, Kreativität und Digitalisierungskompetenz dabei unabdingbar seien.

Tags

Zum Anfang der Seite