23.03.2023

Der Universitätsrat der Universität für Weiterbildung Krems hat sich am 20. März 2023 neu konstituiert und seine Arbeit für die neue Funktionsperiode bis Ende Februar 2028 aufgenommen.

Neu im Universitätsrat vertreten sind Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Theresia Köszegi, Technische Universität Wien, sowie Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Gernot Kubin, Technische Universität Graz.

Weiterhin vertreten sind die bisherigen Mitglieder Mag.a Michaela Roither, Geschäftsführerin der Industriellenvereinigung Niederösterreich sowie Mag.a Martina Höllbacher, Leiterin der Abteilung Wissenschaft und Forschung des Landes Niederösterreich, die in der konstituierenden Sitzung erneut zur Vorsitzenden gewählt wurde. Als stellvertretende Vorsitzende fungiert Univ.-Prof.in Dr.in Sabine Theresia Köszegi.

Als fünftes Mitglied wurde vom Universitätsrat Univ.-Prof.in Dr.in Gabriele Moser von der Medizinischen Universität Wien in das Gremium gewählt. Sie war bereits in der letzten Funktionsperiode Mitglied des Universitätsrats. Die neue Funktionsperiode reicht bis Ende Februar 2028.