06.06.2016

Krems / Wien (kpr). Das Zentrum für Zeitgenössische Musik, ZZM, an der Donau-Universität Krems geht mit prominent besetzten Events in die finale Phase des Sommersemesters: bei der Music Business Lounge, MBL, am 15. Juni 2016 im Wiener MuTh treffen Hollywood-Anwältin Judith Merians und Werbemusik-Experte John Groves aufeinander. An den Open Lecture Days am 13. und 17. Juni 2016 haben Interessierte außerdem die Möglichkeit, die beiden ExpertInnen in Lehrveranstaltungen des Masterstudiums Music Management persönlich zu erleben.

Im Rahmen der Music Business Lounge diskutieren Judith Merians und John Groves mit Zentrumsleiterin Eva Maria Stöckler und Miguel Kertsman, Lehrgangsleiter des Masterstudiengangs "Music for Film & Media", dem Veranstaltungstitel "Sound Branding – A Trojan Horse in Our Brains" entsprechend über die Möglichkeiten und Funktionen von Musik im Marketingsektor. Die Gesprächsrunde wird sowohl auf ästhetische, psychologische aber ebenso auf ökonomische und rechtliche Aspekte eingehen. Ein Get-Together im Anschluss bietet nicht nur Alumni und Studierenden, sondern vor allem auch Vertretern des heimischen Music Business und der Fachpresse eine einzigartige Plattform für den Austausch mit den hochkarätigen Fachleuten. Judith Merians und John Groves zählen zur internationalen Faculty der Masterstudiengänge "Music Management" und "Music for Film & Media" und stehen nach dem offiziellen Teil für Interviews zur Verfügung.

Open Lecture Days an der Donau-Universität Krems:

13. Juni 2016, 09:30-17:30 Uhr - Judith Merians: IP & Entertainment
17. Juni 201609:30-17:30 Uhr - John Groves: Psychology & Fundamentals
                                                                                   of Sound Branding

Music Business Lounge, MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben

15. Juni 2016, 18:30 Uhr: Sound Branding – A Trojan Horse in Our Brains

Die weitere Studienangebote am Zentrum für Zeitgenössische Musik:

• Music Management (MA)
• Music for Film & Media (MA)
• Musik und Recht (CP)
• Musik und Medien (CP)