Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
Fakultäten
Campus & Service
Zum GlossarGlossar
English
Voices of Culture über “Culture and Creative Sectors and Industries driving Green Transition and facing the Energy Crisis”
15.-17. Mai 2024: Tagung "Das Kafkaeske in den Künsten" an der Universität für Weiterbildung Krems
In einer Tagung präsentiert das Projekt „Strauss 2020“ seine Forschungsergebnisse und diskutiert Perspektiven für die weitere Auseinandersetzung
Die Donau-Universität Krems bringt den Konzertwalzer „Perlen der Liebe“ op. 39 von Josef Strauss mit dem Hollitzer-Verlag neu heraus
In Zusammenarbeit mit der Donau-Universität Krems und der Kulturabteilung des Landes Niederösterreich erschien ein Sammelband über Michael Haydn
Die berufsbegleitenden Lehrgänge der Professur für Museale Sammlungswissenschaften bieten das theoretische und praxisbasierte Know-how, um zukunftsweisende Strategien und Konzepte für Sammlungsinstitutionen wie Museen, Archive und Bibliotheken zu entwickeln.
Am 26. Oktober 2020 werden nicht nur ausgewählte Werke von Josef Strauss im Konzert zu hören sein, sondern der zweiteilige Jubiläumsband, herausgegen vom Zentrum für Angewandte Musikforschung der Donau-Universität und dem Wiener Institut für Straussforschung in Zusammenarbeit mit der Wienbibliothek im Rathaus, wird präsentiert.
Leiterin -Zentrum für Angewandte Musikforschung - Department für Kunst- und Kulturwissenschaften
Kulturelles Erbe, technische Innovationen, gesellschaftliche Entwicklungen sowie rechtliche & wirtschaftliche Rahmenbedingungen stehen im Fokus des Studienangebots. Darüber hinaus vermitteln die Studiengänge Managementkompetenzen für Führungspositionen in Kunst- und Kulturbetrieben. Erfahren Sie mehr!
Im Schatten der Wiener Klassik und der Musik bei Hofe sind Klöster als wichtige Knotenpunkte des musikalischen Austauschs zwischen Tschechien und Österreich in Vergessenheit geraten. Das Projekt „Musik, die verbindet“ rückt diese Facette wieder ins Bewusstsein.