01.06.2023

Dr. Olga Kolokytha wurde eingeladen, an der Brainstorming-Sitzung von Voices of Culture zum Thema "Der Kultur- und Kreativsektor als Motor des grünen Wandels und zur Bewältigung der Energiekrise" teilzunehmen. Voices of Culture ist eine von der Europäischen Kommission eingerichtete Dialogplattform für die Zivilgesellschaft, die Redner_innen aus dem Kultursektor einlädt, ihre Anliegen zu verschiedenen Themen zu äußern.

Weitere Informationen zur Veranstaltung

Kolokytha war bereits in der Vergangenheit eingeladen, um über Themen wie sigRe-Engaging Digital Audiences, internationale Kulturbeziehungen und Audience Engagement via Digital Means zu sprechen. "Wir haben in der Vergangenheit viel zusammengearbeitet und sie haben mich gebeten, als Mitglied der UWK teilzunehmen. Die Auswahl ist sehr streng, in der Regel werden weniger als 40 Personen aus ganz Europa ausgewählt, und sehr selten werden Personen von Universitäten eingeladen", sagt sie. Die Veranstaltung wird am 15. und 16. Juni 2023 in Tartu, Estland, stattfinden, das 2024 Kulturhauptstadt Europas sein wird. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut ausgerichtet.