Green Battle Phase II

Beschreibung

Grattle ist ein neuartiges Spielekonzept, bei dem spielerisch Wissen über nachhaltige und ökologische Themen vermittelt wird. Das Interesse an nachhaltigem Lebensstil ist heute sehr gross und aktuell. Leider ist das Wissen über konkrete Handlungen und Massnahmen in der Realwelt vor allem bei Kindern und Jugendlichen kaum vorhanden. Das Smartphone Spiel Grattle soll grünes Denken spielerisch in die Köpfe der Jugendlichen bringen. Und somit einen Teil dazu beitragen, unsere Welt grüner zu machen.

Details

Projektzeitraum 01.09.2014 - 15.10.2014
Fördergeber Unternehmen
Department

Department für Kunst- und Kulturwissenschaften

Zentrum für Angewandte Spieleforschung

Projekt­verantwortung (Donau-Universität Krems) Mag. Dr. Alexander Pfeiffer, MBA MA
Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK