Beschreibung

Das Gesundheitsförderungsprojekt „Gesunde berufsbildende mittlere und höhere Schulen“ zielt ab auf die nachhaltige Verankerung des Themas Gesundheit in der Organisationsstruktur der teilnehmenden Schulen. In einem gesamtschulischen Ansatz werden mit Unterstützung von externen BegleiterInnen konkrete Ziele und Maßnahmen erarbeitet, die zum Aufbau einer gesundheitsförderlichen Organisationsstruktur und Schulkultur beitragen. Im Rahmen der begleitenden Evaluation wurden zu Beginn des Projektes SchülerInnen und LehrerInnen einer Schule schriftlich um ihre Einschätzungen der Schulkultur gebeten. Das Projekt wurde mit Mitteln des NÖ Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS) im Zeitraum Dezember 2017 bis September 2018 umgesetzt.

Details

Projektzeitraum 25.10.2017 - 30.09.2018
Fördergeber Bundesländer (inkl. deren Stiftungen und Einrichtungen)
Department

Department für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation

Projekt­verantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) Mag. Dr. Christina Kien
Projekt­mitarbeit
Agnes Ebenberger, MSc
Zum Anfang der Seite