Customer Experience Management - CEM

Universitätszertifikat

Inhalte

Vorbereitung:

Sie erhalten im Vorfeld der Veranstaltung einen Fragenbogen:

  • Welchen Stellenwert hat Customer Experience Management  aktuell in Ihrem Unternehmen?
  • Beschreiben Sie kurz die Customer Experience Ihres Unternehmens.
  • Warum glauben Sie ist das Thema für Ihr Unternehmen wichtig?
  • Wie wollen Sie von Ihren KundInnen/Partnern wahrgenommen werden?
  • Wer ist in Ihrem Unternehmen für die Customer Experience verantwortlich?
  • ....
  • ....

Ihre Informationen werden im Seminar als Basis für Ihre persönliche, individuelle Customer Experience verwendet (unter der Voraussetzung Ihres Einverständnisses).

 

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Definition von Customer Relationship Management versus Customer Experience Management
  • CEM alter Wein in neuen Schläuchen?
  • Bedeutung des Customer Experience Managements (Software, Prozesse, oder ?)
  • CRM als integraler Bestandteil von CEM
  • Verankerung von CEM im Unternehmen
  • Digitalisierung als Basis von CEM im Unternehmen
  • Bausteine eines nachhaltigen & erfolgreichen CEM
  • Unternehmensstrategie
  • Mensch & Werte
  • Organisation & Prozesse
  • IT Systeme
  • Changemanagement
  • CEM als wesentlicher Baustein für Kundenloyalität und Empfehlungsmarketing
  • Kurzvorstellung der CEM Initiative des eigenen Unternehmens
  • Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
  • Design Thinking als Methode zur eigenen CEM Strategie
  • Erarbeitung einer CEM Strategie für mein Unternehmen
  • Präsentation & Feedbackrunde

 

Kamingespräch:

Am Abend des ersten Kurstages findet auf freiwilliger Basis ein Kamingespräch zum Thema „CEM - eine Modeerscheinung oder essentiell für mein Unternehmen?“ - statt.

 

Termine

Nächster Seminartermin "CEM" an der Donau-Universität Krems: 14., 15. Mai 2020.

 

Zum Anfang der Seite

 

Zum Glossar

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung Ihrer Nutzererfahrung, für analytische Zwecke zur Optimierung unserer Systeme und für Marketingmaßnahmen. Indem Sie auf „OK" klicken bzw. die Website weiter verwenden, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Information zum Datenschutz.

OK