Seminarinhalte im Überblick

Inhaltliche Schwerpunkte Tag 1 - Grundlagen:

Grundlagen Digitales Marketing anhand der 4 P´s

Businessmodelle im E-Commerce

Wertschöpfungskette des Onlinehandels

Relevante KPI´s für das E-Commerce-Business

Eigener Webshop vs. Marktplätze

Best-Case- / Worst-Case-Praxisbeispiele

 

Inhaltliche Schwerpunkte Tag 2 - Vertiefung:

SEO - Suchmaschinen-Optimierung

Produkt-Listing

SEM - Suchmaschinen-Marketing

Keyword-Marketing/-Targeting

Skalierungseffekte durch Internationalisierung & Co.

Rechtliche-, steuer- und sicherheitstechnische Aspekte im Onlinehandel

Praxisbeispiele / Lessons Learned

Termine/Abschluss

Dieses Seminar findet am 27., 28. Februar 2024 erstmalig an der Universität für Weiterbildung Krems statt. Seminarzeiten sind jeweils von 9 bis ca.17 Uhr.

Je nach Bedarf bzw. Vorkenntnissen können die Tage auch einzeln gebucht werden (€ 890,--/Tag).

Die TeilnehmerInnen erhalten nach der Veranstaltung ein Universitäts-Teilnahmezertifikat.

Zum Anfang der Seite