06.07.2021

Das jährlich stattfindende „Forum Building Science“ präsentiert aktuelle Projektergebnisse und -aktivitäten aus den Forschungs- und Lehrbereichen des Departments für Bauen und Umwelt der Universität für Weiterbildung Krems. Heuer fand die Veranstaltung am 29. Juni 2021 –  erstmals im Online-Format – statt.

In vier Blöcken zu den Themen „Baukulturelles Erbe und Klimawandel“, „Gesellschaft im Wandel“, „Strategien für Klimaresilienz und Biodiversität“ sowie „Digitale Transformation“ wurden unterschiedliche Facetten beleuchtet und in Zusammenhang gebracht. Jeder Themenblock bestand aus Präsentationen und einer abschließenden Diskussion.

Für all jene, die bei der Veranstaltung nicht dabei sein konnten oder sich den einen oder anderen Vortrag nochmals ansehen wollen, stellen wir hier die Videos der Vorträge zur Verfügung.

Videos der Vorträge

Zum Anfang der Seite