14.10.2021

Am 31. August 2021 wurde im Rahmen des Sommerfests der Facility Management Austria (FMA) der 18. Ausbildungspreis der FMA I IFMA Austria verliehen. Mag. Gerhard Hochreiter, MSc, Absolvent des Lehrgangs „Facility und Property Management“ am Department für Bauen und Umwelt, sicherte sich in der Kategorie „Master-Thesen“ den ersten Platz.

Der Ausbildungspreis der FMA I IFMA Austria wird jährlich verliehen und richtet sich an AbsolventInnen und Studierende aller Ausbildungsinstitutionen und Hochschulen, die Lehrgänge rund um Facility Management anbieten. In drei Kategorien (Kategorie A: Master-Thesen, Diplomarbeiten und Doktorarbeiten, Kategorie B: Bachelorarbeiten, Kategorie C: Projektarbeiten, Abschlussarbeiten, Modularbeiten und Praxisberichte) können Arbeiten eingereicht werden.

In der höchsten Kategorie „Master-Thesen“ hat Mag. Gerhard Hochreiter, MSc den ersten Preis für die beste Master-Thesis erhalten. Die Jury würdigte Hochreiters Arbeit, die den Titel „Entwicklung eines organisationalen Reifegradmodells des Facility Management in Bezug auf die Einführung eines Facility Managementsystems nach EN ISO 41001:2018“ trägt, aufgrund ihrer Bedeutsamkeit für die gesamte Branche und für ihren innovativen Ansatz. Den Sonderpreis für die beste Videopräsentation sicherte sich Hochreiter zusätzlich.

Wir gratulieren herzlich!

Videopräsentation von Mag. Gerhard Hochreiter, MSc