12.06.2017

Univ.-Prof. Dr. Stefan Nehrer, Dekan der Fakultät für Gesundheit und Medizin, Leiter des Zentrums für Regenerative Medizin und Orthopädie sowie Präsident der Gesellschaft für Orthopädische-Traumatologische Sportmedizin (GOTS), begrüßte am 06. Juni 2017 vier GOTS-Fellows aus Asien an der Donau-Universität Krems.

GOTS-Arthres-Asienfellowship

Die vier wissenschaftlich hochqualifizierten Ärzte und Wissenschaftler aus Japan und Korea hatten im Rahmen des GOTS-Arthrex-Asienfellowships die GOTS-Länder Deutschland, Schweiz und Österreich besucht. Dieses Fellowship- Programm bietet den jungen Medizinern die Möglichkeit, ihr Fachwissen zu erweitern sowie neue wissenschaftliche und kulturelle Eindrücke zu gewinnen.

Ihre Reise führte die Fellows Anfang Juni nach Krems, wo sie das Zentrum für Regenerative Medizin und Orthopädie der Donau-Universität und den Campus Krems besuchten. Dort wurde ihnen ein umfangreiches Programm mit wissenschaftlichen Vorträgen, Laborbesichtigung und eine Führung durch das Campusgelände geboten. Einen gemütlichen Ausklang fand der Besuchstag in Dürnstein in der Wachau.