01.03.2024

Am 29.02.2024 hat am Department für Wirtschaft und Gesundheit der Universität für Weiterbildung Krems das zweisemestrige, berufsbegleitende Certificate Program „Management von Versorgungseinrichtungen im niedergelassenen Bereich“ erstmalig gestartet. 15 Studierende (darunter Ärzt_innen, Ordinationsmanager_innen, Zahnarztassistent_innen sowie Führungspersonen aus Ambulatorien und bestehenden PVZs) aus Wien, NÖ, OÖ, Stmk, Sbg und Tirol werden in den kommenden Modulen betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse sowie entsprechende Leadership- und Managementfähigkeiten auf- und ausbauen, die für die Planung, Gründung und Führung einer Ordination, Ordinationsgemeinschaft oder eines Primärversorgungszentrums erforderlich sind.

Die Departmentleitung sowie das Studienmanagement-Team wünscht der Studiengruppe ein freudvolles Lernen!