01.11.2021

Michael Hunklinger, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Department für Europapolitik und Demokratieforschung, hat ein Fulbright Stipendium für ein Forschungssemester in den USA erhalten. Im Rahmen des Stipendiums ist er derzeit Visiting Scholar am Department for Political Science and International Relations an der Loyola Marymount Universität in Los Angeles.

Während seines Aufenthalts in Los Angeles forscht er vor allem zu Fragen von politischer Partizipation und Repräsentation von LGBTIQ* Bürger:innen in Europa.

Im Kontext der Wahlen zum deutschen Bundestag im September 2021 fand unter anderem eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Global Policy Institute der Loyola Marymount Universität statt. Darüber hinaus ist im Oktober 2021 ein Beitrag von Michael Hunklinger in der Washington Post erschienen, der sich insbesondere mit LGBTIQ* Wähler:innen beschäftigt.