01.09.2021

Wir verabschieden Frau Prof. Ulrike Guérot, die mit 1. September an die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn wechselt, und begrüßen die neue Departmentleiterin Ass. Prof. Dr. Elisabeth Donat.

Frau Prof. Ulrike Guérot hielt seit der Gründung des Departments für Europapolitik und Demokratieforschung 2016 die gleichnamige Stiftungsprofessur inne und fungierte als Departmentleiterin über diesen Zeitraum der letzten fünf Jahre. Wir bedanken uns für viele spannende Jahre und wünschen Frau Prof. Guérot alles Gute für ihren Arbeitsbeginn in Bonn!

Die Departmentleitung wird von nun an von Frau Ass. Prof. Dr. Elisabeth Donat übernommen, die ebenfalls seit der Gründung des Departments als Stellvertreterin der Departmentleitung fungierte.

Das bewährte Team des Departments steht mit seiner Expertise weiterhin zur Verfügung, und es gibt bereits viele neue Pläne für Projekteinreichungen, Kooperationen, Forschung und Lehre. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit in unseren beiden Kompetenzbereichen Europapolitik und Demokratieforschung!

Zum Anfang der Seite