04.05.2023

4. Mai 2023 16:00 Uhr (keine Anmeldung erforderlich)

Treffpunkt: Saal der Begegnung, Gewerkschaftsplatz 2, St. Pölten

Im Rahmen dieser Veranstaltung gehen wir der Frage nach, inwiefern sich die Landeshauptstadt und ihre Bevölkerung in den letzten Jahrzehnten verändert haben. Welche Entwicklungen lassen sich am Stadtbild ablesen? Im Vordergrund dieses gemeinsamen Spaziergangs stehen Austausch und Diskussion unter den Teilnehmenden.

Weitere Stationen: Mevlana Moschee (ehemaliger Glanzstoff-Kindergarten); Glanzstoff-Fabrik; Sturm 19 Park; Universitätsklinikum; Ausklang mit Snacks und Getränken im Saal der Begegnung

Konzeption und Mitwirkung: Martina Eigelsreiter, Ali I. Esebali, Sepp Gruber, Karl Tanzberger und Lena Weiderbauer

Finanziert mit Mitteln des EU-Forschungsprogramms Horizon 2020 (Vertragnr. 101004714)Photo Credits: "on the line" © Andreas Schalk (CC-BY 2.0)

Eine Veranstaltung des Departments für Migration und Globalisierung der Universität für Weiterbildung Krems im Rahmen des Projekts Whole-COMM