07.09.2022

Gewinne den i2b Businessplan Wettbewerb!

Die Business School der Universität für Weiterbildung Krems (Donau-Universität Krems) ist seit vielen Jahren Partner der I2B Businessplan-Initiative. Einen Höhepunkt stellt der jährliche Businessplan-Wettbewerb dar, bei dem Geld- und Sachpreise im Wert von über 200.000 Euro winken.

So einfach geht's:

1. Fertigen Businessplan bis 2. Oktober 2022 auf www.i2b.at/myi2b hochladen
  2. Passende Kategorie wählen – „Dienstleistung, Gewerbe, Handel“, „Technologie“ oder „Studierende“
  3. Button „Zum Wettbewerb einreichen“ klicken und fertig!

Die Finalisten werden bis 11. November 2022 verständigt und pitchen ihre Business-Idee am 22. November 2022 vor einer Fachjury in der Wirtschaftskammer Österreich in Wien.

Die große Prämierungsgala findet am 1. Dezember 2022 am Erste Campus in Wien statt.

► Zur Teilnahme berechtigt sind sämtliche Geschäftsideen, die ab dem 1. Jänner 2021 gegründet bzw. unternehmerisch umgesetzt wurden oder deren Gründung noch aussteht. Gründungen vor diesem Stichtag sind vom Wettbewerb ausgeschlossen. In der Kategorie „Studierende“ können Businesspläne eingereicht werden, die im Zuge einer Lehrveranstaltung erstellt wurden. Hierbei kann es sich auch um fiktive Projekte handeln.

Zusätzlich zu den 3 Hauptkategorien werden auch heuer wieder folgende Sonderpreise vergeben:

• Bestes Ein-Personen-Unternehmen
  • Betriebsnachfolge