Die Informationen auf der Website und in den Broschüren sind umfassend: Dennoch oder vielleicht gerade deshalb ergeben sich manchmal Fragen oder Unsicherheiten, die auf den ersten Blick nicht beantwortet scheinen.

Wir haben daher versucht die relevantesten Fragen zum Studieren in Krems in Worte zu fassen. Entstanden ist ein Bündel an Podcasts, welche (Erfolgs-)Geschichten aus unserem Netzwerk, die häufigsten Irrtümer zum Studieren in Krems sowie Fragen zu Bildungskarenz, Finanzierung und Förderung der Weiterbildung aufgreifen.

Hören Sie selbst!

INFORMATIONEN ZU BILDUNGSKARENZ, FÖRDERUNGEN UND STEUERLICHER ABSETZBARKEIT

Welche Möglichkeiten bietet mir eine Bildungskarenz, welche Förderungsmöglichkeiten stehen mir noch zur Verfügung und welche Kosten kann ich von der Steuer absetzen? Unsere Bildungs- und SteuerexpertInnen klären wichtige Fragen und geben wertvolle Tipps.

Wenn Sie unsicher sind, fragen bitte Sie unverbindlich nach: bei unserer Kollegin Kornelia Bauer oder im Rahmen einer virtuellen Sprechstunde.

Mag. Markus Riedmayer von der Arbeiterkammer klärt auf: Welche Förderungen gibt es, wie gehe ich vor und wer sind die richtigen Ansprechpersonen für mein Weiterbildungsvorhaben?
Horst Friedrich, Experte für Bildungskarenz und Bildungsteilzeit AMS Wien gibt wichtigen Input: Was muss ich beachten, wenn ich in Bildungskarenz oder Bildungsteilzeit gehen möchte?
Mag. Antonia Wenzl, MA: Welche Förderungsmöglichkeiten bietet mir der Wiener ArbeitnehmerInnen Förderungsfond (waff)?
Steuerberater Mag. (FH) Stefan Taglieber klärt auf: Was muss ich bei der Steuerlichen Absetzbarkeit von Teilnahmegebühren beachten?