Aufgrund der COVID-19-Situation im Frühjahr 2020 wurde der reguläre Umsetzungsprozess ausgesetzt, da es unwahrscheinlich erschien, dass sich Gastlehrende für das kommende Jahr festlegen würden. Da die Situation sich mit Herbst 2020 noch nicht hinreichend geklärt hat, wurde im September 2020 folgende, alternative Strategie für die erste Runde von Gastlehrenden beschlossen.

Das Scholars and Fellows Program wird mit virtuellen Gastlehrenden beginnen, wodurch internationale Experten im Sommersemester 2021 die Möglichkeit geboten wird, an der Online-Lehre und dem wissenschaftlichen Austausch mit den hiesigen ForscherInnen teilzunehmen. Anstelle eines längeren Aufenthaltes werden die Gastlehrenden an geblockten virtuellen Präsenzphasen teilnehmen, welche jeweils mehrere Tage dauern. 

Zum Anfang der Seite