Termin

28.09.2022, 17:00

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Hybrides Kamingespräch

 

Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Strasse 30
3500 Krems

oder

virtuell via Zoom

Jetzt anmelden

Virtuelles Kamingespräch: Aktuelle Trends in der digitalen Kommunikation

Das Department für für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung und das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung der Universität für Weiterbildung Krems laden zu einem Kamingespräch mit Lutz Hirsch von HIRSCHTEC GmbH & Co. KG ein. 

In den letzten beiden Jahren wurden in Unternehmen viele Lösungen zur digitalen Kommunikation schnell eingeführt. Doch ist die Nutzung von Dauer, was hat sich im Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und in der Kultur der Organisationen wirklich verändert? Welche Technologien haben sich bewährt oder sind wieder verworfen worden? Mit vielen Beispielen aus der Praxis gibt Lutz Hirsch Einblicke in die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation und der hybriden Zusammenarbeit. 


Datum: Mittwoch, 28. September 2022
Beginn: 17h
Dauer: ca. 45min, danach 30min Diskussion

Nach dem Einführungsstatement haben Sie Gelegenheit, sich dazu mit unserem Experten und den anderen TeilnehmerInnen in einer Diskussionsrunde auszutauschen.


Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten. 

Wir freuen uns auf spannende Diskussionsrunden und auf ein Wiedersehen im virtuellen Raum.

Referent

Lutz Hirsch

Nach seinen beruflichen Stationen bei D.D.Synergy, Kabel e:solutions und IBM Deutschland, gründete der Diplom-Physiker 2005 HIRSCHTEC, die Full-Service-Agentur für digitale Arbeitsplätze. Neben dem Hauptsitz in Hamburg ist das Unternehmen mit Büros auch in Düsseldorf, Berlin, Wien und Zürich präsent. Lutz Hirsch ist Autor zahlreicher Fachpublikationen, Keynote Speaker und Impulsgeber für das Management seiner Kunden. Sein besonderes Interesse: die Verbindung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung. 

Rückfragen

Zum Anfang der Seite