Virtuelles Kamingespräch: Österreich trifft Silicon Valley

Das Department für für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung und das Depatment für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Fakultät für Wirtschaft & Globalisierung der Donau-Universität Krems laden zu einem virtuellen Kamingespräch mit Dr. Georg Fürlinger von der Aussenwirtschaft Austria ein.

Das Silicon Valley wird oft als globales Zentrum neuer Technologien und disruptiver Innovation gesehen.

Dr. Georg Fürlinger ist seit 2016 für die Aussenwirtschaft Austria vor Ort tätig, und hat das österreichische Innovationsbüro aufgebaut. In dem Kamingespräch erhalten Sie Einblicke in seine Arbeit und Erfahrung. Als erste Anlaufstelle im Silicon Valley vernetzt er österreichische Startups, etablierte Firmen und Forscher mit amerikanischen Partnern. Dadurch hat er einen tiefen Einblick in die dortige Startup-Szene und das dynamische Innovationssystem.

Des Weiteren hat er im Zuge seiner Dissertation das Human- und Sozialkapital in den USA und Europa untersucht und zeigt auf, wie diese die Entwicklung von Startups beeinflussen. Im Anschluss der Präsentation wird es eine interaktive Session geben, damit Sie offene Fragen mit ihm diskutieren können.

Datum: Dienstag, 30. März 2021
Beginn: 17.15h
Dauer: ca. 45min, danach 30min Diskussion

Nach den Einführungsstatements haben Sie Gelegenheit, sich dazu mit unseren ExpertInnen in einer virtuellen Diskussionsrunde auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionsrunden und auf ein Wiedersehen im virtuellen Raum.