Virtuelles Kamingespräch: Mit Online-Markt(er)forschung als Unternehmen fit bleiben.

Das Department für für E-Governance in Wirtschaft und Verwaltung und das Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement der Fakultät für Wirtschaft und Globalisierung der Donau-Universität Krems laden zu einem Kamingespräch mit Andreas Engel von AECON ein.

Wozu benötigen Unternehmen überhaupt Markt- und Wettbewerbsanalyse? Märkte verhalten sich dynamisch und somit auch die Konkurrenz. Wer als Unternehmen am Markt bestehen möchte, sollte regelmäßig einen Blick auf Marktentwicklungen, die Konkurrenz und das Kundenverhalten werfen. Dank dem Internet ist die Beobachtung und Analyse deutlich einfacher, als noch vor vielen Jahren. Recherchieren, beobachten, analysieren und Auswirkungen auf die eigene Firma ableiten sollten für Unternehmen selbstverständlich sein. Andreas Engel gibt einen Einblick in die Praxis, wie Sie vor allem online auf dem Laufenden bleiben.

Datum: Montag, 13. Dezember 2021
Beginn: 17h
Dauer: ca. 45min, danach 30min Diskussion

Nach dem Einführungsstatement haben Sie Gelegenheit, sich dazu mit unserem Experten und den anderen TeilnehmerInnen in einer Diskussionsrunde auszutauschen.

Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten.

Wir freuen uns auf spannende Diskussionsrunden und auf ein Wiedersehen im virtuellen Raum.

Andreas Engel

Andreas Engel ist selbständiger Unternehmensberater mit den inhaltlichen Schwerpunkten CRM, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marketing Consulting und Projektmanagement.

Davor war er 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen und leitenden Positionen bei international tätigen Unternehmen (u.a. in der Marktforschung und der Telekommunikationsbranche) für diese Themen verantwortlich.