Darya Haroshka

Projekte (Auszug Forschungs­datenbank)

Laufende Projekte

Achieving Zero Emission Building Stock with Viable Educational Programs

Projektzeitraum: 01.10.2024–30.09.2027
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Darya Haroshka
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

Abgeschlossene Projekte

CREATIVE DANUBE: INNOVATIVE TEACHING FOR INCLUSIVE DEVELOPMENT IN SMALL AND MEDIUM-SIZED DANUBIAN CITIES

Projektzeitraum: 01.10.2019–31.12.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Peter Morgenstein
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

Kultur- und Naturdenkmäler –eine Chance für die Erneuerung des grenzüberschreitenden Tourismus nach der Beendung der Coronavirus-Pandemie

Projektzeitraum: 01.07.2020–31.12.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Darya Haroshka
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

Gemeinsame Entstehung und Geschichte, Gegenwart und Zukunft technischer Denkmäler tschechisch-österreichischer Grenzregion

Projektzeitraum: 01.02.2021–31.12.2022
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Darya Haroshka
Fördergeber: EU

Zu Favoriten hinzufügen

DANube Urban Brand - a regional network building through tourism and education to strengthen the “Danube” cultural identity and solidarity

Projektzeitraum: 15.01.2017–15.07.2019
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Christian Hanus
Fördergeber: EU
Förderprogramm: INTERREG

Zu Favoriten hinzufügen

Potential gemeinsamen Kulturerbes für grenzüberschreitende Regionalentwicklung

Projektzeitraum: 01.02.2018–30.04.2019
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems): Peter Morgenstein
Fördergeber: EU
Förderprogramm: INTERREG V-A Österreich – Tschechische Republik

Zu Favoriten hinzufügen

Publikationen (Auszug Forschungs­datenbank)

Antonic, B.; Baksa, Z.; Bindreiter, S.; Böröndy, J.; Carevic Tomic, M.; Cserpes, B.; Ðukic, A.; Enache, M.; Harmanescu, M.; Haroshka, D.; Krklješ, M.; Mândrescu, C.; Manea, S.; Maric, J.; Medenica Todorovic, R.; Milovanovic Rodic, D.; Mohay, K.; Morgenstein, P.; Negulescu, M.; Panait, A.; Reba, D.; Smatanová, K; Stan, A.; Vitková, L.; Voica, M. (2022). Report of data collection of good practices and teaching/ learning cross border cooperation on Danube SMCs, for transferring research and innovation in continuing education. Editura universitara „Ion Mincu”, Bucharest

Hanus, C.; Haroshka, D.; Hulec, M.; Kroftová, K.; Morgenstein, P.; Sickinger, R.; Ríhová, T. (2022). Scola Telcz - Interdisciplin´rní letní a zimní školy obnovy kulturního dedictví v Telci - Interdisziplinäre Sommer- und Winterschulen für Kulturerbeerneuerung in Teltsch. Scola Telcz, Heidenreichstein

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). Planung und Vorbereitung. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). Bedeutung des Kulturellen Erbes. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). Restaurierung und Handwerk. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). In und mit Denkmälern leben. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). Wert des gemeinsamen Erbes. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Zíka, V.; Havliš, K.; Schneider, B.; Hanus, Ch.; Haroshka, D.; Morgenstein, P. (eds.) (2022). Erneuerung des Kulturellen Erbes. Universität für Weiterbildung Krems, Krems

Milan Jerabek et al. (2021). Bereitschaft der Sehenswürdigkeiten für die deutschsprachige Klientel. Polytechnische Hochschule Jihlava, Jihlava

Haroshka, D. (2021). COL – ZENTRUM FÜR ERNEUERUNG DES GEMEINSAMEN KULTURERBES. In: JERÁBEK, M. et al., Bereitschaft der Sehenswürdigkeiten für die deutschsprachige Klientel: 30-31, Polytechnische Hochschule Jihlava, Jihlava

Haroshka, D. (2021). SCOLA TELCZ – INTERDISZIPLINÄRE SOMMER- UND WINTERSCHULEN FÜR KULTURERBEERNEUERUNG IN TELC. In: JERÁBEK, M. et al., Bereitschaft der Sehenswürdigkeiten für die deutschsprachige Klientel: 32-33, Polytechnische Hochschule Jihlava, Jihlava

Haroshka, D.; Sasikova, K. (2019). DESIGN OF A SUSTAINABLE HIGH-RISE BUILDING HoHo / TWIN CITY TOWER. ALFA, 3/2019: 14

Vorträge (Auszug Forschungs­datenbank)

Achieving Zero Emission Building Stock with Viable Educational Programs

DBU Cafe, 19.11.2024

Assessment of Existing Training Modules. Gap Analysis and Curriculum Development

Kick-Off Meeting, 21.10.2024

Achieving Zero Emission Building Stock with Viable Educational Programs

Zukunftsforum Bauen und Umwelt, 24.04.2024

Vergleichsstudie und ihre Ergebnisse

Abschlusskonferenz des Projekts ATCZ249 "Ländliche Denkmäler", 01.12.2022

Ländliche Denkmäler: Projektvorstellung

Abschlusskonferenz des Projekts KPF-02-217 "Partner", 18.10.2022

Die touristische Bedeutung ländlicher Bau- und Naturdenkmäler - Systemmodell-Vorstellung

Projekt- und Stakeholderveranstaltung im Rahmen des Interreg-Projektes Ländliche Denkmäler, ATCZ249, 03.11.2021

Vorstellung der Umfrageergebnisse

Anwendungsworkshop Rainbach, 03.11.2021

Vorstellung der Umfrageergebnisse

Anwendungsworkshop Telcz, 21.10.2021

Die touristische Bedeutung ländlicher Bau- und Naturdenkmäler - Systemmodell-Vorstellung

Projekt- und Stakeholderveranstaltung im Rahmen des Interreg-Projektes Ländliche Denkmäler, ATCZ249, 21.10.2021

Vorstellung der Umfrageergebnisse

Froschungsworkshop Krems, 24.06.2021

Case study: interdisciplinary approach in education international and interdisciplinary workshops of Scola Telcz

Winter School Telc, 23.09.2020

DANUrB – a regional network building through tourism and education to strengthen the “Danube” cultural identity and solidarity

Verstärkung der kulturellen Identität des March-Gebietes Liechtenstein Schloss Wilfersdorf, Österreich, 24.09.2019

Zentrum für Erneuerung des gemeinsamen Kulturerbes (COL)

Forum Building Science 2019, 08.05.2019

Zum Anfang der Seite