02.10.2023

In Washington unterzeichnetes Memorandum of Understanding steht am Beginn eines neuen Joint University Programms zu American Politics and Society.

Die Universität für Weiterbildung Krems, das Austrian Marshall Plan Center for European Studies an der University of New Orleans und die Österreichische Botschaft in Washington, D.C. haben sich darauf geeinigt, gemeinsam ein neues Programm zu amerikanischer Politik und Gesellschaft einzurichten, das im November 2024 beginnen soll.

Das neue Programm umfasst zwei einzigartige Vor-Ort-Module in Washington, D.C. und New Orleans, Louisiana. Die Studierenden werden jeweils etwa fünf Tage in den jeweiligen Städten verbringen, um im Rahmen eines speziellen Lehrplans, dem sowohl ein persönlicher als auch ein Online-Vorbereitungskurs in Österreich vorausgeht, von Expert_innen vor Ort tiefgreifende Einblicke zu erhalten.

Details hier