03.05.2022, 18:00 - 20:30

Architekturzentrum Wien, Museumsplatz 1 im MQ, 1070 Wien

Veranstalter Alumni-Club

Alumni Activity | Ausstellungsführung

„Serious Fun – Architektur & Spiele“

Klassische Architekturspiele kennen wir alle, von Bauklötzen, die zu gewagten Gebäuden werden, bis zu Brettspielen, auf denen die Spieler_innen um räumlich-strategische Vorteile rittern. Aber welche architektonischen Erzählungen stecken in Puppenhäusern, nach welchen Leitlinien wachsen Städte in Computerspielen und was für Gebäude bieten Ego-Shootern Schutz vor Angreifern? Die Ausstellung „Serious Fun“ zeigt und hinterfragt Architekturspiele. Sie lädt zum Staunen, Spielen und Nachdenken ein. Mehr Information

Als fachliche Begleiter_innen und Gesprächspartner_innen für dieses Event freuen wir uns außerdem über die Teilnahme von Mag. Natalie Denk, MA, Leiterin des Zentrums für Angewandte Spieleforschung und DI Dr. Gregor Radinger, MSc, Leiter des Zentrums für Umweltsensitivität an der Universität für Weiterbildung Krems.

Im Anschluss an die Führung wollen wir den Abend in einem der benachbarten Lokale gemütlich ausklingen und mit unseren beiden Expert_innen das Erlebte Revue passieren lassen.

Die erste Runde der Getränke geht auf uns!

Unsere Expert_innen

Details zur Veranstaltung

Ausstellungsführung + Ausklang im Gespräch mit Expert_innen unserer Universität
Wann: Dienstag, 03.05.2022, 18:00 Uhr
Wo: Architekturzentrum Wien, Museumsplatz 1 im MQ, 1070 Wien

Exklusiv für Alumni-Club Mitglieder. Die Teilnahme ist kostenlos. (Anmeldung erforderlich). Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer_innen begrenzt ist.