Über die Ausstellung

Josef Hoffmann. Fortschritt durch Schönheit.

Mit der bisher umfassendsten Retrospektive zu seinem Gesamtwerk würdigt das MAK das eindrucksvolle Schaffen des Architekten, Designers, Lehrers und Ausstellungsmachers Josef Hoffmann (1870–1956), der zu den zentralen Figuren der Wiener Moderne und internationalen Lebensreformbewegung um 1900 zählt. Schönheit durch Gestaltung in das Leben seiner Kund_innen zu bringen war für ihn gleichbedeutend mit ästhetischem und sozialem Fortschritt.

Livestream

Im Vorfeld der Podiumsdiskussion laden wir Sie ein, die Ausstellung „Josef Hoffmann. Fortschritt durch Schönheit“, die derzeit im MAK – Museum für angewandte Kunst zu sehen ist, virtuell zu besichtigen.

Die virtuelle Führung findet als Livestream statt. Durch die Ausstellung führt Sebastian Bauer, MAK Kunstvermittlung.
Dauer: ca. 45 Minuten

Den Link zum Livestream erhalten Sie gleichzeitig mit den Zoom-Zugangsdaten für die Teilnahme an der Podiumsdiskussion, einen Tag vor der Veranstaltung (an die E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich für die Blue Hour angemeldet haben).

Alumni-Club Vorteil

Alumni-Club Mitglieder, die an der Blue Hour teilnehmen, erhalten ein Gratisticket für den Besuch der Josef Hoffmann Ausstellung vor Ort im MAK Wien.

Wenn Sie die Ausstellung vor Ort besuchen möchten, wählen Sie bitte bei Ihrer Anmeldung für die Blue Hour die Option "Ja, ich bin Alumni-Club Mitglied und möchte ein Gratisticket für die MAK-Ausstellung" aus und geben Sie bitte Ihre aktuelle postalische Adresse ein. Im Anschluss an die Blue Hour senden wir Ihnen per Post einen personalisierten Gutschein. Mit diesem Gutschein und Ihrer Alumni-Club Mitgliedskarte erhalten Sie an der MAK-Kassa einen Gratisticket für den Besuch der Ausstellung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass pro Clubmitglied nur ein Gratisticket erhältlich ist. Die Gutscheine sind bis 19.06.2022 gültig (Ende der Josef Hoffmann Ausstellung). Die Gutscheine sind NICHT übertragbar. Barablöse ausgeschlossen. Limitierte Ticketanzahl, verfügbar solange der Vorrat reicht.