Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Jetzt kostenlos anfordern oder online lesen!
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
Fakultäten
Campus & Service
Zum GlossarGlossar
English
Abendveranstaltung im Rahmen der Schule des Wiederaufbaus Accumoli.
Orchesterakademie als Beitrag zur soziokulturellen Belebung der erdbebenzerstörten Gemeinde Accumoli
Der eigene Garten sollte ein Erholungs- und Funktionsbereich für die Menschen sein. Damit unsere Ideen also nicht gegen die natürlichen Kreisläufe der Bodenbildung, Wasserversorgung und Nährstoffbildung gehen, ist es sinnvoll, den Gartenbereich einer fast natürlichen Pflege zu unterziehen.
Landwirtschaftliche Terrassen haben eine große geografische Verbreitung auf unserem Planeten. Ihre Präsenz wird durch klimatische und geologische Faktoren beeinflusst. Obwohl sie hauptsächlich landwirtschaftliche Aktivitäten in ansonsten unwirtlichen Gebieten begünstigen, spielen sie eine grundlegende Rolle beim Schutz des Territoriums vor hydrogeologischen Risiken und beim Schutz der biologischen Vielfalt. Gleichzeitig können sie dank des dichten Netzes von Wegen, die sie häufig kreuzen, eine Entwicklungsmöglichkeit für einen ökologisch nachhaltigen Tourismus bieten, der mit der Verbesserung der ökologischen, kulturellen und historischen Besonderheiten des Gebiets verbunden ist.
Nachbericht zur Orchesterakademie Angespornt durch den letztjährigen Erfolg und den großen Zuspruch veranstalteten die Universität für Weiterbildung Krems in Kooperation mit Art in Dialogue auch heuer wieder von 11. – 24. August 2022 eine internationale Orchesterakademie in der erdbebenzerstörten Stadt Accumoli in Zentralitalien.
Junge Musiktalente engagieren sich unter Federführung der Universität für Weiterbildung Krems für den Wiederaufbau der Stadt Accumoli in Italien
Das Department für Bauen und Umwelt erhält für das Erasmus+ Cooperation Partnerships -Projekt „Complex Participatory Reconstruction of Urban Structures (ComPaRe)” die Förderzusage als Lead Partner.
Die Zeitschrift "KOMMUNAL" berichtet über die Ausstellung „BORGOALIVE! – #SmartNeighbourhood“ im Rahmen der Biennale in Venedig über die „Scuola di Ricostruzione Accumoli“ und deren Leistungen für den Wiederaufbau zerstörter Dörfer.
Die Architektur-Biennale in Venedig beschäftigt sich mit den Themen Ökologie, nachhaltige Baustoffe und neuen Formen des Zusammenlebens.
Töne in den Trümmern: Die Orchesterakademie Accademia Vicino di Accumoli bringt durch die Musik auch Hoffnung, Freude und Gemeinschaft zurück in die 2016 vom Erdbeben zerstörte italienische Stadt Accumoli.