Termin

17.02.2023, 18:00

Zum Kalender hinzufügen
Ort

online via ZOOM

Im Zusammenhang mit dem gesamtheitlichen Wiederaufbau der Stadt Accumoli nach einer schweren Erdbebenserie in den Jahren 2016 und 2017 stellt sich mitunter auch die Frage nach deren künftiger Energieversorgung. 
Aber welche Formen der Gewinnung erneuerbarer Energien sind in Accumoli grundsätzlich möglich? Welche Rolle können dabei Gemeinschaften erneuerbarer Energie bilden und welche Rolle nimmt die Bevölkerung von Accumoli dabei ein? Mit welchem Energiebedarf ist in Zukunft zu rechnen? Wie lassen sich Zielkonflikte zwischen Energiegewinnung und Denkmalschutz oder Landschaftsschutz bewältigen? 

Diese Fragen wurden im Rahmen einer Projektwoche des postgradualen Universitätslehrgangs „Sanierung und Revitalisierung“ erarbeitet und sollen  präsentiert und diskutiert werden.

Sprache:

Italienisch mit Simultanübersetzung


Nähere Informationen und ZOOM-Link

Rückfragen

Zum Anfang der Seite