-
Abschluss
Master of Business Administration - MBA
-
ECTS-Punkte
120
-
-
-
-
Zulassungsvoraussetzungen
Gemäß Curriculum
-
Sprache
Deutsch
-
Verordnung (Curriculum)

Sie können in dieses Studium auch über die Certificate Programs „Digital Marketing & Analytics“ und „Customer Journey Management" einsteigen und in Etappen studieren.

It’s not just Digital Marketing — it’s Marketing in a Digital World.
Dr.
Andreas Ihl, M.Sc
Zentrum für Spezielle Betriebswirtschaftslehre
Haben Sie Fragen?
Ob unverbindlicher CV-Check, Fragen zum Studium oder der Organisation. Wir beraten Sie gerne per Mail, telefonisch oder bei einem unverbindlichen Online-Gespräch.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular:
Akkreditierung
Ausgezeichnete Weiterbildung auf höchstem Niveau!
Dieses Weiterbildungsstudium ist mit ACBSP international akkreditiert.
Die Danube Business School ist Mitglied der PRME Initiative der Vereinten Nationen.
Lernformate
Option Blended Learning
- General Management Kerncurriculum (Blended Learning)
- Spezialisierung (Blended Learning)
Weiterbildungsstudienbeitrag: EUR 26.900,--
Option Distance Learning
- General Management Kerncurriculum (Distance Learning)
- Spezialisierung (Blended Learning)
Weiterbildungsstudienbeitrag: EUR 19.900,-
Curriculum
Das Studium umfasst insgesamt 120 ECTS-Punkte:
- Basiscurriculum "Betriebswirtschaftliche Grundlagen" (18 ECTS)
- Kerrncurriculum "MBA" (36 ECTS)
- Wahlmodule (15 ECTS)
- Spezialisierungsmodule (24 ECTS)
- Fachlich-wissenschaftliches Arbeiten (12 ECTS)
- MBA Abschlussarbeit (15 ECTS)
Ein Einstieg in die Spezialisierungsmodule ist jederzeit möglich.
Es besteht die Möglichkeit, zunächst in das Certificate Program „Digital Marketing & Analytics“ oder in das „Customer Journey Management" einzusteigen. Die absolvierten Module können bei einem späteren Einstieg in das Studium „MBA Professional Digital Marketing & Customer Experience“ inhaltlich und finanziell angerechnet werden.
Ein Einstieg in die Kernmodule ist jederzeit möglich.
Basiscurriculum
Das Basiscurriculum umfasst Module zu den Themenbereichen Accounting und Controlling, Organisation und Projektmanagement sowie nachhaltiges und digitales Wirtschaften.
Kerncurriculum (CORE)
Die Kernmodule des MBA-Studiums bieten eine abgestimmte, an internationalen Standards ausgerichtete General Management-Ausbildung. Dieses Kerncurriculum kann in der Variante Blended Learning am Campus Krems oder als Distance-Learning im Online-Fernstudium absolviert werden.
Spezialisierung
Module des Certificate Programs „Digital Marketing & Analytics“ und des Certificate Programs „Customer Journey Management"
Fachlich-wissenschaftliches Arbeiten
Module zum wissenschaftlichen Arbeiten und zum fachspezialisierten, wissenschaftlichen Diskurs im Bereich der Spezialisierung.
MBA Abschlussarbeit
Zum Abschluss des MBA-Studiums ist eine MBA Thesis zu verfassen. Diese eigenständige schriftliche Arbeit ist nach wissenschaftlichen Kriterien zu erstellen und soll die Umsetzung eines spezifischen Aspektes der Studieninhalte auf eine praxisrelevante Fragestellung erarbeiten. Die Studierenden sollen mit der MBA Thesis zeigen, dass sie in der Lage sind, unter Anwendung des erworbenen Wissens systematisch Lösungsansätze für praxisrelevante Fragestellungen zu erarbeiten.
Pflichtmodule
Wahlmodule sind im Ausmaß von 15 ECTS zu wählen
Die Spezialisierung besteht aus den folgenden CPs:
Studienleitung
Downloads
Bewerbung
Zulassungsvoraussetzungen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium und 2 Jahre Berufserfahrung
ODER
- Hochschulreife und 6 Jahre Berufserfahrung
ODER
- ohne Hochschulreife 10 Jahre Berufserfahrung
Bewerbungsprozess
- Kontaktaufnahme zur Klärung der Erwartungen an das Studium und Prüfung der Zulassungsvoraussetzungen
- Online-Bewerbung (Bereiten Sie die erforderlichen Dokumente für den Upload im Online-Tool vor. Entsprechende Formulare und Vorlagen finden Sie im Bereich "Downloads" Merken Sie sich weiters die Studienkennzahl UM 999 164 zur Auswahl im Online-Tool)
- Durchführung des Auswahlverfahrens (Bewerbungsgespräch mit der Studienleitung)
- Zulassung zum Studium
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Folgen Sie uns auf
Tags