10.01.2022

Tania Berger, Leiterin des Clusters "Sozialraumorientierte Bauforschung" am Department für Bauen und Umwelt, nahm am 11. November 2021 im Kino im Kesselhaus, Krems an einer Diskussion zum Thema „Glückliches Alter? – Wie wir in Zukunft leben wollen“ teil.

Neben Tania Berger diskutierten unter der Moderation von Daniela Ingruber (Research Lab Democracy and Society in Transition, Universität für Weiterbildung Krems), Vera Gallistl (Soziologin und Altersforscherin, Karl Landsteiner Privatuniversität und Universität Wien) sowie die Filmemacherin Valerie Blankenbyl. Die Vorführung ihres Films „The Bubble“, der das Leben in einer der weltgrößten Seniorensiedlungen in Florida zeigt, war Ausgangspunkt für einen spannenden Themenabend.

Lesen Sie mehr dazu