17.09.2018 - 22.09.2018

Zum Kalender hinzufügen

Telč, Tschechien

Im Zuge des interdisziplinären Workshops in der UNESCO-Welterbe Stadt sollen Studierende unterschiedlicher Disziplinen (Architektur, Soziologie, Geografie, Denkmalpflege, Ökonomie, Bauphysik Geografie etc.) von verschiedenen Universitäten (Technische Universität Prag, Masaryk Universität Brünn, Donau-Universität Krems) ein Revitalisierungskonzept für ehemalige Klostergärten, die heute eine brachliegende Fläche sind, erarbeiten.

Aspekte wie z.B. Mikroklima, Nutzung oder kontextgerechte Gartengestaltung sollen dabei Berücksichtigung finden.
Fachliche Begleitung erhalten die Studierenden von ExpertInnen der teilnehmenden Universitäten wie auch des Exzellenzzentrums Telč und des Nationalen Denkmalinstituts.

Sommerschule Telc Karte

Information & Anmeldung