28.11.2019, 18:00 - 19:15

Details

Bildungsinstitutionen befinden sich derzeit im Wandel: Konzepte wie die des New Public Management (NPM) haben in den letzten Jahren auf nationaler und internationaler Ebene an Bedeutung gewonnen. Mit der outputorientierten Modernisierungsbewegung gehen veränderte Steuerungsmodelle (Stichwort shared leadership) und Verwaltungsaufgaben einher. Dieses Webinar richtet sich an all jene, die selbst im Management oder in der Administration tätig sind bzw. Interesse an der Thematik aufweisen. Die Curricula der Lehrgänge umfassen u.a. Personalentwicklung, Organisationsentwicklung, Bildungsmarketing, Qualitäts- und Prozessmanagement u.v.m. An der Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis ist das modulare berufsbegleitende Studium auf realitätsnahe Szenarien zugeschnitten. Erwerben Sie aktuelles Know-how aus der Forschung, welches sich für den Transfer in die Praxis eignet!

Programm:

• 18:00 - 18:10: Kurze Vorstellung der Teilnehmenden (optional)
  • 18:10 - 18:45: Präsentation zu den Inhalten, Karrierechancen, Finanzierungsmöglichkeiten und Anmeldevoraussetzungen der Universitätslehrgänge
  • 18:45 - 19:15: Diskussion und Klärung der offenen Fragen mit der Lehrgangsleitung

Persönliche Beratung ist uns wichtig. Alternativ stehen wir Ihnen auch persönlich in Krems, telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Information & Kontakt