16.10.2020 - 17.10.2020

Bundesinstitut für Erwachsenenbildung - bifeb, Strobl und
Donau-Universität Krems

Kosten EUR 950,-

Das Modul Leitung und Führung setzt sich mit dem Verhalten von Manager/innen in Bildungsinstitutionen auseinander

Leitung und Führung
Walter Skokanitsch

Präsenztage

• 16. und 17. Oktober 2020 (Ort: Strobl)
  • 22. und 23. Februar 2021 (Ort: Krems)

• Verständnis von Leitung/Führung und Selbstverständnis als Führungskraft
  • Besondere Bedingungen der Leitung von Bildungseinrichtungen
  • Führungsstile und Führungsinstrumente
  • Kommunikation und Feedback
  • Motivation und Coaching

Vortragender

Univ.-Prof. i.R. Dr. Stephan Laske
Mitglied des Vorstands der Transformation Management AG (St. Gallen und München); Professor für Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspädagogik an der Universität Innsbruck (im Ruhestand). Arbeitsschwerpunkte: Führung in Organisationen, Talent Management und Nachfolgeprozesse, Personal- und Organisationsentwicklung, Hochschulforschung. Zahlreiche Führungsrollen im Hochschulbereich; umfangreiche Beratungserfahrung in Profit- und Non-Profit-Organisationen.

Umfang und Lernmethode

Das Modul besteht aus Online- und Präsenzphasen und umfasst 5 ECTS.
Eine Teilnahme an der vorbereitenden Onlinephase ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Präsenzphase

Teilnahmebestätigung und Anrechenbarkeit

Nach erfolgreicher Teilnahme und Absolvierung aller Prüfungsleistungen stellen wir eine Bestätigung ("Universitätszertifikat") aus. Mit diesem Dokument ist eine Anerkennung der Leistung im Lehrgang Bildungsmanagement, MA und im Lehrgang Hochschul- und Wissenschaftsmanagement möglich.

EUR 950,- (Reise- und Aufenthaltskosten sind nicht inkludiert!)