01.05.2022

Olga Kolokytha folgt Miguel Kertsman als Leiterin der Masterlehrgänge "Music Management" und "Music for Applied Media" nach

Am Zentrum für Angewandte Musikforschung des Departments für Kunst- und Kulturwissenschaften übernimmt Dr. Olga Kolokytha die Leitung der internationalen englisch-sprachigen Master-Lehrgänge "Music Management" und "Music for Applied Media". Sie lehrt und forscht in den Bereichen Kulturbetriebslehre, Kulturpolitik und Kulturmanagement, Music-Career-Forschung und Kultur- und Kreativindustrien.

Kolokytha ist seit 2015 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Publizistik der Universität Wien tätig, wo sie als Principla Investigator für das Horizon-2020-Projekt "Creative Industries Cultural Economy Production Network (CICERONE)" fungiert.

Die diplomierte Sängerin und Pianistin studierte Musikwissenschaft und Musikpädagogik in Thessaloniki und erwarb einen Master in Arts von der City University London, bevor sie an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien im Fach Kulturbetriebslehre mit Auszeichnung promoviert wurde. Darüber hinaus war Kolokytha viele Jahre als Projektleiterin für das European Opera Centre (Liverpool) tätig.