Termin

06.06.2023, 19:00 - 21:00

Zum Kalender hinzufügen
Ort

Alte Schmiede
Kunstverein Wien
Schönlaterngasse 9
1010 Wien, Österreich

Hermann Schürrer

Hermann Schürrer 

Klar Schilf zum Geflecht. Das ABC von A–Zet. Lyrische Texte 1954–1984

Herausgegeben von Lui Dimanche. Medusa Verlag, 1984

Die 89. Ausgabe der Reihe „Grundbücher der österreichischen Literatur seit 1945“ widmet sich dem lyrischen Werk des Dichters, Herausgebers und als Poète maudit bekannten Wahlwieners Hermann Schürrer (1928–1986). Schürrer, der für seine individualanarchistische Lebensführung gefürchtet und für seine facettenreiche Literatur bewundert wurde, war Mitbegründer der avantgardistischen Literaturzeitschrift „Freibord“ (u.a. mit Gerhard Jaschke).

Mit: Gerhard Jaschke, Fermin Suter, Lui Dimanche, Klaus Kastberger, Kurt Neuman

Information:

Alte Schmiede
Kunstverein Wien
Schönlaterngasse 9
1010 Wien, Österreich

Telefon: +43 1 512 83 29

info@alte-schmiede.at                        
https://alte-schmiede.at/

Weiterer Termin am 5.6.2023 in Linz: >> Adalbert-Stifter-Institut

Zum Anfang der Seite