17.07.2017

Erstmals haben Absolventen des Lehrganges „Professional Teaching and Training – Certified Program“ die Prüfung zum „zertifizierten Trainer in der Erwachsenenbildung” nach ÖNORM EN ISO/IEC 17024 erfolgreich absolviert. Möglich wurde dies durch die Prüfung und positive Beurteilung des Curriculums durch die Zertifizierungsstelle der Wirtschaftskammer Österreich.

Trainerzertifikat an AbsolventInnen

Die Anerkennung der Lehrinhalte des Certified Programms als ideale Vorbereitung auf die Zertifizierung zum/zur „zertifizierten Trainer/in der Erwachsenenbildung“ durch die Zertifizierungsstelle der Wirtschaftskammer Österreich erfreut Studierende und das Lehrgangsteam gleichermaßen. Vier Absolventen des Lehrganges Professional Teaching an Training nahmen diese Chance nun wahr, bestanden die Zertifizierung erfolgreich und erworben das international anerkannte Personenzertifikat gemäß ÖNORM EN ISO/IEC 17024. – Das Lehrgangsteam und die Vertreter des WIFI Wien gratulieren herzlich!

Seit dem Jahr 2008 bietet die Donau-Universität Krems den Lehrgang Professional Teaching and Training an. Bis heute haben 60 Personen den Lehrgang abgeschlossen. Ziele sind der Erwerb umfassender Kenntnisse und die Entwicklung professioneller Handlungskompetenzen im Bereich der betrieblichen und wissenschaftlichen Aus- und Weiterbildung. Die Studierenden werden befähigt, in ihrem jeweiligen Arbeitsfeld ein ganzheitliches Lernmanagement zu steuern, innerbetriebliche Lernprozesse effektiv zu gestalten und eine innovative Lernkultur zu etablieren. Der Universitätslehrgang ist dreistufig aufgebaut, folgende Abschlüsse können erworben werden: Certified Program (2 Semester), Akademische/r Expertin/e (3 Semester), Master of Arts (5 Semester).