18.09.2018

Erste AbsolventInnen im Masterlehrgang "Web and Mobile Media Design"

Am 14. September 2018 fanden an der Donau-Universität die ersten Präsentationen und Disputationen von Master-Thesen aus dem seit Herbst 2016 durchgeführten WMMD-Masterstudium statt.

Erste AbsolventInnen im Masterlehrgang "Web and Mobile Media Design"

Roman FliedlDipl.-Päd. Elisabeth Grünauer, BEd, sowie Ing. Maria Jordan, MDes, sind die ersten TeilnehmerInnen des viersemestrigen Master (MSc)-Studiums  >>Web and Mobile Media Design<< , die am vergangenen Freitag ihr Studium an der Donau-Universität mit Auszeichnung abgeschlossen haben.

Defensio WMMD

Auf dem Foto oben Mitte und als 3.v.r. die neuen MSc-AbsolventInnen Roman Fliedl und Maria Jordan sowie die Mitglieder der Prüfungskommission, Dr.in Andrea Ghoneim, Leiterin des Departments für Interaktive Medien und Bildungstechnologien (am o. Foto 3.v.l.), Wolfgang Rauter, MSc (2.v.l.), wiss. Mitarbeiter am Department für Interaktive Medien und Bildungstechnologien, sowie Dr. Klausjürgen Heinrich, Lehrgangsleiter WMMD (ganz links), und Birgit Tesnohlidek, Ass. d. LG's-Leitung am Dept. IMB (ganz rechts).

Die Masterarbeiten setzen sich mit Thematiken wie "Markenführung und Brand Design im digitalen Zeitalter", einer Vergleichsanalyse der beiden CMS-Lösungen Contao und WordPress im schulischen Kontext sowie den Einkommensstrategien von Affiliate Marketing via Nischen-Websites auseinander.

Die AbsolventInnen sind in den Bereichen Web- bzw. UI-/UX-Design, Web-Administration, Portalmanagement oder Online-Redaktion tätig und sehen das WMMD-Studium als Basis für ihre berufliche Weiterentwicklung.

Der nächste Jahrgang von WMMD startet am 24. Mai 2019. Bewerbungen sind ab sofort möglich.