06.03.2018

Studieninformation im virtuellen Raum

Der persönliche Kontakt zu unseren Studierenden und Studien-Interessierten ist uns am Zentrum für Digitales Lernen und Gestalten besonders wichtig. Wir bieten zweimal jährlich einen Infotag zu unserem Studienprogramm direkt am Campus in Krems an. Für alle Interessierten, die nicht persönlich nach Krems kommen können, gibt es auch regelmäßige Online-Info-Treffs, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Bildungstechnologien Das Department Team Studienangebot Lehre Forschung News Archiv Veranstaltungen Studieninformation im virtuellen Raum

Bei unserem Online-Infotreff am 1. März 2018 konnten sich Interessierten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum über unsere berufsbegleitenden Masterstudiengängen „Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien“, „eEducation - eLearning & Social Media Learning, MA“ und „Educational Leadership - Schulmanagement“ informieren. Ergänzend zur Vorstellung der Lehrgangsinhalte durch die Lehrgangsleitungen schaltete sich auch eine Referentin eines Moduls der vorgestellten Lehrgänge zu. Durch einen kurzen Impulsvortrag konnten die Interessierten ein klareres Bild zu den konkreten Inhalten der Lehrgänge erhalten. Zudem bietet das Format des Online-Infotreffs gleichzeitig eine Möglichkeit - ganz im Sinne unseres didaktischen Formats von Blended Learning bzw. reiner Online-Lehre - einen ersten Einblick zu erhalten, was es bedeutet, im virtuellen Raum zu lernen.

Für alle Interessierten an unserem Studienprogramm gibt es am 14. September 2018 im Rahmen unseres Students’ Days die nächste Möglichkeit eines persönlichen Austausches vor Ort in Krems. Der nächste Online-Infotreff für die Lehrgänge eEducation - eLearning & Social Media Learning, MA“ und „Educational Leadership - Schulmanagement und Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien findet am 19. September 2018 statt.