21.02.2018

ULG "Web and Mobile Media Design 1" (=WMMD) - Lehrgangsprojekte

Am vergangenen Samstag stellten die Studierenden des WMMD 1-Lehrgangs ihre wie stets für externe Auftraggeber durchgeführten Projektarbeiten in deren Anwesenheit vor; in einem Fall erfolgte die Live-Schaltung direkt im Rahmen der Veranstaltung.

ULG "Web and Mobile Media Design 1" (=WMMD) - Lehrgangsprojekte

Ein Komplettrelaunch des Unternehmensauftritts der auf professionelle Baby-, Kleinkind- und Familienfotos spezialisierten Fotografin Wiebke Gueth inkl. CD- und Logo-Ausarbeitung, neuer Website mit - auch kundenspezifisch nutzbaren - Bildergalerien, einer integrierten Weblog-Funktionalität sowie der Konzeption einer angeschlossenen Online-Payment-Lösung bildeten die eine, unter  >>kleinerabauken.com<<  ab sofort aufrufbare Team-Projektarbeit; die zweite Studierendengruppe erstellte in konzeptioneller, gestalterischer und programmiertechnischer Hinsicht eine Internetplattform zur Finanzierungsanbahnung für alternative Energieprojekte, welche in Kürze online gehen wird.
Beide Webprojekte sind komplett responsiv ausgelegt und dank WordPress und entsprechender - jeweils projektspezifisch adaptierter - Plugins im redaktionellen Backend einfach und intuitiv zu warten.

Im Team für konkrete, dem Unternehmens- bzw. NGO-Sektor oder der öffentlichen Hand entstammende Auftraggeber durchgeführte Lehrgangsprojekte charakterisieren insbes. das dritte Semester des berufsbegleitend angelegten WMMD-Master-Programms. Dieses startet wieder am 11. Mai 2018; Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Lehrgangsprojekte WMMD