02.10.2018

Zukunftsthemen im digitalen Marketing

Am Ende eines Masterlehrgangs an der Donau-Universität steht die wissenschaftliche und reflektierte Auseinandersetzung mit zentralen Themen des Studiums. Studierende des Lehrgangs "Online Media Marketing" taten dies nun in Forum von Projekten und Masterthesen.

Zukunftsthemen im digitalen Marketing

Am 28. September 2018 präsentierten die Studierenden des 11. Jahrgangs von Online Media Marketing ihre Projekte. Der inhaltliche Bogen reichte dabei von Programmatic-Advertising, B2B Videomarketing und Emotionales Online Marketing über Smart Cities, Content-Commerce bis hin zu Influencer Marketing.

Die Defensiones fanden am 27. September 2018 statt, sechs Studierende schlossen damit ihr Studium erfolgreich ab. Spannende Themen wie "Social-Media-Strategie im Destinationsmarketing", "Die Verwendung von Facebook in politischen Wahlkämpfen" , Virtual Reality in der Immobilienbranche", Digitale Geschäftsmodelle Mithilfe der Blockchain, Digitales Reputationsmanagement als Wunderwaffe und Snapchat als Self-Marketing-Tool" wurden dabei behandelt.

master-thesis