24.10.2019

Universitätslehrgang Online Media Marketing startet bereits zum 13. Mal

Erwartungsvoll haben sich die zukünftigen Experten und Expertinnen für Online Marketing zum Start ihrer 2- jährigen akademischen Ausbildung an der Donau-Universität Krems am 17. November 2019 eingefunden.

Lehrgangsstart Online Media Marketing

Der digitale Wandel erfordert nicht nur eine agile Arbeitsweise, sondern vor allem das richtige Basiswerkzeug und Know-how, um den technologischen Fortschritt im Online Marketing zielgerichtet umsetzen zu können. Die Anforderungen der KundInnen an die Unternehmen haben sich durch die Digitalisierung zunehmend verändert. Um auf dem Markt bestehen zu können, müssen Marketingverantwortliche auf diese neuen Herausforderungen gut vorbereitet sein. Ihr Ziel ist es, die KundInnen mit dem richtigen Content und unterschiedlichen digitalen Kanälen anzusprechen, um sie dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Die Unternehmen dürfen auf keinen Fall den Kontakt zu ihrer Zielgruppe verlieren und müssen sie über unterschiedliche Touchpoints ansprechen. „Die Studierenden, die nun im Herbst ihr Master-Programm im Online Media Marketing an der Donau-Universität Krems gestartet haben, werden während ihrer Studienlaufbahn unterschiedliche Aspekte des Online Media Marketing kennenlernen und diese praktisch umsetzen. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums sind sie bestens für die aktuellen Herausforderungen im digitalen Marketing gewappnet“, so Drs. Nicola Oudejans, Lehrgangsleiterin des Universitätslehrgangs Online Media Marketing.