29.04.2020

Die Kür eines Masterstudiums: Defensiones am Zentrum für digitales Lernen und Gestalten

Am 14. und 15. April 2020, sowie von 27. bis 29. April 2020 fanden am Zentrum für digitales Lernen und Gestalten Defensiones von den Universitätslehrgängen eEducation, Educational Leadership-Schulmanagement, Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien, sowie Online Media Marketing statt.

Jeder Lehrgang bietet den Studierenden andere Schwerpunkte; dementsprechend ist auch das Themengebiet der einzelnen Master-Thesen groß: Von der erfolgreichen Personalsuche in Zeiten des Fachkräftemangels, der  Kompetenzentwicklung der MitarbeiterInnen und agilen Arbeitsmethoden über kooperative Lernsettings, Gamification und Einsatz von digitalen Lernplattformen im Unterricht, bis hin zu E-Commerce, Customer Journey, Influencer Marketing und online Geschäftsmodelle oder Einsatz von Augmented und Virtual Reality im Marketing. Im Rahmen des Lehrgangs Online Media Marketing haben sich die Studierenden vor allem auf die
aktuellen Themen und Trends wie z.B. Featured Snippets, Plattformökonomie, Attribution-Marketing, Employer-Branding oder Influencer Marketing im B2B Bereich,​​​​​ fokussiert. Somit konnten sich die Studierenden im Zuge ihrer Master-Thesis in diesen Gebieten gezielt spezialisieren.

Aufgrund der momentanen Situation fanden die Defensiones heuer online statt. Trotz der herausfordernden Umstände haben alle Studierenden ihre Master-Thesen erfolgreich verteidigt und können auf ihre Ergebnisse stolz sein.

Die Donau-Universität Krems, als führende öffentliche Universität für Weiterbildung in Europa, ermöglicht es Studierenden aus der ganzen Welt das berufsbegleitende Masterstudium zu absolvieren und weist bereits jahrelange Erfahrung mit der theoretischen und praktischen Aufbereitung berufsrelevanter Inhalte auf. Wir freuen uns über die Erfolge von unseren AbsolventInnen und hoffen, dass wir im Rahmen des geplanten akademischen Festaktes im Herbst, gemeinsam auf ihre erfolgreichen Abschlüsse anstoßen können.

Nochmal herzliche Gratulation an alle!