20.07.2022

Abschlusspräsentation im Audimax

Der Begriff „Connect“ – sich verbinden – wurde am 24.05.2022 im Zuge des Abschlussevents des gleichnamigen Erasmus+ Projekts noch einmal gelebt und in die Tat umgesetzt: Das Projektteam an der Universität für Weiterbildung Krems, Department für Weiterbildungsforschung und Bildungstechnologien, unter der Leitung von Univ.-Prof.in Dr.in Monika Petermandl, lud zu Vorträgen und Vernetzung ins Audimax am Campus Krems.

Das Kernthema bildete die Vorstellung des im Projekt entwickelten Aus- und Weiterbildungscurriculums am Schnittpunkt von Bildungs-, Berufs- und Karriereberatung sowie Personalentwicklung. Ein weiterer Schwerpunkt war die Präsentation von regionalen Netzwerken im Bereich Karriereentwicklung. Als eines der Best Practice Projekte war das Bildungsnetzwerk NÖ vertreten.

Fotocollage Abschlussevent Connect

Die Abschlussveranstaltung des europäischen Projektteams – es umfasst 7 Partnerländer – findet am 28. Juli 2022 in der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim statt. Die Universität für Weiterbildung ist dabei mit einem Workshop vertreten. Eine Online-Teilnahme ist für alle Interessierte möglich.
Information und Anmeldung: