13.04.2018, 16:00 - 22:00

Audimax - Donau-Universität Krems

Lange Nacht der Forschung 2018 am IMB

Am 13. April 2018 öffnet die Donau-Universität erneut ihre Pforten für die Lange Nacht der Forschung, Österreichs größtem Forschungs-Event. Auch das IMB ist mit einer spannenden Mitmach-Station sowie einem Workshop dabei.

Lange Nacht der Forschung 2018 am IMB

Lange Nacht der Forschung am IMB

Die LNF ist die einzige bundesweite Veranstaltung zur Wissenschafts-Kommunikation, die Leistungen heimischer Institutionen für die breite Bevölkerung zugänglich macht – von Schulprojekten bis zur Spitzenforschung. Auch die Donau-Universität Krems präsentiert sich mit vielen Stationen, Vorträgen und spannenden Experimenten einem breiten Publikum. Der Eintritt ist natürlich frei.

Auch das IMB macht mit

Wie unterstützen neue Medien und Technologien beim Forschen, wie bereichern sie unseren Alltag? Komm vorbei und entdecke Lernspiele auf dem interaktiven Whiteboard und erforsche unsere Forschungswand. Oder komm jeweils zur vollen Stunde zum Kurzworkshop „Besser Fotografieren mit den Smartphone“ mit Fotomarathon und unterstütze uns damit bei unseren Forschungsvorhaben.

Die Station des IMB ist zweigeteilt: BesucherInnen können jederzeit bei unserer Mitmach-Station vorbeischauen. Stündlich startet darüber hinaus ein spannender Workshop. Achtung: beim Workshop ist die TeilnehmerInnen-Anzahl begrenzt.