Phillip Thebe hat Artikel in angesehenen akademischen Journals veröffentlicht, auf Konferenzen vorgetragen und ist sowohl Stipendiat des Hong-Kong-PhD-Schemes als auch ÖAD-Ernst-Mach-Stipendiat. Derzeit ist er Gastdoktorand an der Universität für Weiterbildung in Krems am Department für Migration und Globalisierung. Er fühlte sich vom Department angezogen, weil dieses über eine Fülle von Fachkenntnissen und Forschungsergebnissen zu den Triebkräften und Motivationen der Migration und anderen Themen im Zusammenhang mit Migrationsentscheidungen verfügt. Diese Aspekte decken sich mit Phillip Thebes Forschungsinteressen, welchen er im Rahmen seiner Doktorarbeit weiter nachgeht. Neun Monate wird Phillip Thebe nun unter der Leitung von Prof. Mathias Czaika am Department verbringen.
Phillip Thebe, Chinese University of Hong Kong
Publikationen
Aktuell:
Thebe, P. (2022). Home Remedies as Agency in the Face of COVID-19 in Zimbabwe. The Oriental Anthropologist, 22(2), 313–335. https://doi.org/10.1177/0972558X221122253
THEBE, P. (2021). Homing aspirations of African students in Hong Kong. Presentation for the Centre for Cultural Research and Development, Lingnan University. https://www.youtube.com/watch?v=PcJ9rdXD2T8
Philip, T. (2019). Determinants of Feminization of Migration in Tsholotsho District of Zimbabwe. Advances in Social Sciences Research Journal, 6(10)297-306
Thebe, P., & Maviza, G. (2019). The effects of feminization of migration on family functions in Tsholotsho district, Zimbabwe. Adv. Soc. Sci. Res. J, 6(5), 297-306.
Thebe, P., & Ncube, G. (2015). Street entrepreneurship in Zimbabwe: Survivalist or growth-oriented?-A case of Bulawayo city centre. https://isdsnet.com/ijds-v4n2-1.pdf
Demnächst:
Thebe, P and Maviza, G. (2023) "Working from home and the triple role of women in the context of COVID-19-induced lockdowns in Zimbabwe." Journal of Asian and African Studies
Thebe, P. (2023). An anthropology for the people: delving into systemic and practical issues. In R Borofsky, Revitalizing Anthropology Through Benefiting Others: Graduate Student Visions from Australia, Canada, China, Guatemala, Japan, the United States and Zimbabwe.