04.05.2022

Die Business School der Universität für Weiterbildung Krems (Donau-Universität Krems) belegt in einem hochkompetitiven Umfeld zum neunten Mal in Folge eine Top-Platzierung beim jährlichen MBA-Ranking des INDUSTRIEMAGAZINS. Für das große Ranking der postgradualen Studien wurden österreichweit 500 Personalverantwortliche und Führungskräfte befragt.

In der Gesamtbewertung erzielt die Universität für Weiterbildung Krems (Donau-Universität Krems) im aktuellen Ranking den zweiten Platz. Besonders erfreulich ist, dass der Weiterempfehlungsgrad nochmals deutlich gesteigert werden konnte: Mehr als 40 Prozent der vom INDUSTRIEMAGAZIN befragten Personalverantwortlichen und Führungskräfte nennen die Donau-Universität Krems als jene Institution, die sie ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für eine MBA-Ausbildung empfehlen würden.

So wurde gefragt

Für das MBA-Anbieter-Ranking befragte brandscore.at im Auftrag des INDUSTRIEMAGAZIN 500 Führungskräfte aus österreichischen Unternehmen mit mehr als zehn Mitarbeiter:innen. Als Führungskräfte wurden Geschäftsführer:innen, Personalverantwortliche, Verantwortliche anderer Bereiche sowie Personen, die formal keine leitende Position innehaben, aber dauerhaft in strategische Entscheidungen eingebunden sind, gewertet. Für das Ranking wurde mit der Frage „Welche österreichischen MBA-Anbieter kennen Sie?“ die ungestützte Bekanntheit von MBA-Anbietern abgefragt, die gestützte Bekanntheit wurde anhand einer Liste ermittelt, als dritten Punkt wurden die Teilnehmer_innen nach ihren Empfehlungen für eine MBA-Ausbildung gefragt. Die drei Elemente ergaben gleich gewichtet das Ergebnis.

Zum INDUSTRIEMAGAZIN 05/22 - "Österreichs beste MBA-Anbieter"

​​​​​​Universitätslehrgänge, die Sie interessieren könnten:

Executive MBA - Blended Learning

Das EMBA-Programm der Donau-Universität Krems zielt auf berufs-und führungserfahrene ManagerInnen, welche nicht nur ein wirtschaftswissenschaftliches Update erreichen wollen, sondern auch ihre Rolle als Führungskraft reflektieren möchten und sich mit neuen relevanten Themen auseinandersetzen wollen. Das Programm ist seit 1997 international akkreditiert.

Professional MBA - Blended Learning und/oder Online-Fernstudium

Der Professional MBA vermittelt breit gefächertes betriebswirtschaftliches Management Wissen und Know-how auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, eingebettet in eine ausgeprägte Praxisorientierung. Im Professional MBA Programm werden sowohl die Fachkompetenzen als auch die Management- und strategischen Entscheidungskompetenzen der Studierenden weiterentwickelt und gefestigt.

Professional MBA General Management - Online-Fernstudium

Seit 2017 bieten wir dieses Programm auch als Online-Variante an. Alle 14 Fächer unserer State-of-the-Art General-Management-Ausbildung sowie vertiefende Fächer in Business Intelligence, Business Simulation, Angewandtem Wirtschaftsrecht und Wertorientiertem Controlling werden zu 100% online und in individuellem Tempo absolviert.

Hier geht´s zur Übersicht aller unserer Universitätslehrgänge und Kurzprogramme im Department für Wirtschafts- und Managementwissenschaften.