Beschreibung
Basierend auf den Vorleistungen die mit Hilfe eines kleinen Innovationsschecks der FFG erbracht wurden, wird eine vertiefende Gamifizierung der Move Effect Plattform angestrebt. Die rein konzeptuelle Arbeit wird in Form von Mockups und klickbaren Prototypen („Clickdummy“) konkretisiert. Durch die Implementierung von Incentivierungsmechanismen in Form von spielerischen Elementen sollen die UserInnenzahl erhöht, die UserInnenbindung verstärkt und der Unterhaltungswert sowie damit verbundene positive Konsequenzen in Form von physischen und psychischen Auswirkungen verstärkt werden. Somit soll am Ende eine aktive Community resultieren, die regelmäßíg Sport treibt, Punkte sammelt und diese basierend auf der Kernidee von Move Effect in Charity Projekte investiert.
Details
Projektzeitraum | 10.10.2015 - 30.04.2016 |
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Fördergeber | Bundesländer (inkl. deren Stiftungen und Einrichtungen) |
Förderprogramm | easy2innovate |
Department | |
Projektverantwortung (Universität für Weiterbildung Krems) | Mag. Dr. Alexander Pfeiffer, MBA MA |