Ihr Studium finden
Nach Themen
Nach Studienvariante
Rund ums Studieren
Universität für Weiterbildung Krems
Geräte eröffnen neues Methodenspektrum
Schwerpunkte
Projekte & Aktuelles
PhD-Studien & Services
News & Veranstaltungen
Presse & Medien
Upgrade
Auf einen Blick
Leitung & Struktur
FAKULTÄTEN
Campus & Service
Suche in Studium
Suche allgemein
Zum GlossarGlossar
English
Sie möchten in den Bereich der Elektro-Mobilität eintauchen bzw. sich darin weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Nutzen Sie den Weihnachtsbonus (Kurs um nur 990,- EUR statt 1.390,- EUR | gültig bis 24.12.2023) und melden Sie sich zu unserem E-Mob-Train-Kurs im Frühjahr 2024 an!
Sie möchten in den Bereich der Elektro-Mobilität eintauchen bzw. sich darin weiterbilden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Nutzen Sie den Weihnachtsbonus (Kurs um nur 900,- EUR statt 1.250,- EUR | gültig bis Ende 2022) und melden Sie sich zu unserem 11. E-Mob-Train-Kurs im Frühjahr 2023 an!
Professorin der Donau-Universität Krems entwickelt E-Learning-Programm zur Schulung von PolizistInnen im Umgang mit Personen mit Demenz.
Donau-Universität Krems erhält zusammen mit Projektpartnern Preis bei Bildungsmesse didacta 2017
E-Learning-Experte Peter Baumgartner zeigt sich erfreut über Hammerschmids Plädoyer für digitale Kompetenzen
Was haben Dramaturgie und Konserven mit E-Learning zu tun? Viel, weiß Hans-Peter Steinbacher, Absolvent des Masterstudiengangs eEducation an der Donau-Universität Krems. Er beschäftigt sich seit über 14 Jahren mit digitalen Lernkonzepten.
Die Art, wie wir lernen, lehren und forschen, macht gerade Quantensprünge. Digitale Plattformen werden in der Wissensvermittlung nicht erst seit dem Corona-Shutdown wichtiger. Doch wer sorgt für Standards bei den Bildungstechnologien: der Markt oder die öffentliche Hand?
Stehen wir vor dem großen digitalen Sprung? Arbeiten sowie insbesondere Lernen und Lehren haben sich infolge der Pandemie ins Internet verlagert. Ausgabe 2-20 des Universitätsmagazins „upgrade“ mit dem Schwerpunkt „Bildung & Technologie“ hält fest, wie es nun mit der digitalen Bildung weiter geht. Die Bildstrecke thematisiert die Schnittstelle „Mensch-Maschine“ und zeigt: Die Meilensteine der bildungstechnologischen Entwicklung und ihrer Lerntheorien reichen weit in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurück (Illustrationen: Matthieu Bourel).