30.01.2024

Seminarraum L.2.33

Austausch- und Vernetzungstreffen: 10:00-12:30 Uhr

Campus Tour & Walking Workshop: 13:30-15:00 Uhr

Das Team des Projekts "NIILS - New Approaches for Inclusive Informal Learning Spaces“ lädt Sie sehr herzlich zum interaktiven Multiplier Event ein.

Das Projekt „NIILS“ beschäftigt sich mit der Frage, wie informelle und nicht-konventionelle Lernräume im Hochschulbereich, in verschiedenen Ländern und Regionen, genutzt werden. Es werden Empfehlungen und Leitlinien für Stakeholder und NutzerInnen entwickelt, um inklusive informelle Lernumgebungen zu fördern, die das Lernen und Wohlbefinden von Studierenden unterstützen.

Im Austausch- und Vernetzungstreffen stellen wir Ihnen unsere Projektergebnisse vor. Darüber hinaus möchten wir mit Ihnen über Maßnahmen zur Verbesserung inklusiver informeller Lernumgebungen diskutieren und gemeinsame Zukunftsszenarien für die Etablierung neuer Lernräume entwickeln (ein detailliertes Programm folgt).

Im Anschluss an das Event laden wir Sie zu einer Tour am Campus der Universität für Weiterbildung Krems ein, um informelle Lernräume im Rahmen eines Walking-Workshops gemeinsam zu entdecken und vor Ort zu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zur Veranstaltung!